15-12-05 ProWo FR (10)Ein Beitrag von Neomie Völkel, Kl. 7b, Reporter-AG

In der Projektwoche vom 1. bis 5. Dezember war ich dem Projekt ,,Theater und vieles mehr´´ zugeteilt. Dieses Projekt wurde von Frau Franz geleitet. Wir haben in dieser Woche viele Spiele gespielt. Ein Beispiel war das Spiel ,,All die ….´´ gespielt, das ging so: ein Kind (Leonie) stellte sich in die Mitte eines Sitzkreises . Dann wurde ein Stuhl aus dem Kreis entnommen und derjenige, der in der Mitte stand, sagte: Alle, die einen Schal tragen, stehen auf. So suchte sich jeder einen neuen Sitzplatz.

Dann erstellten wir eine Mindmap an der Tafel zu unserer Vorstellung von Spaß.

Anschließend haben wir ein Theaterstück geübt, das ich in der 5. Klasse schon einmal aufgeführt habe.

15-12-05 ProWo FR (6) 15-12-05 ProWo FR (7)

Dieses Stück ist auf Englisch. In dem Stück geht es darum, dass kleine Kinder von einem Zauberer verzaubert worden sind und ihre Freunde Hilfe bei einer alten Hexe finden. Die älteren Schüler fanden dieses Stück nicht sehr spannend, doch die Kleinen waren voller Eifer dabei, und gaben alles. Wir sangen dabei einige Lieder auf Englisch

An den letzten Tagen sahen wir den Film Die Zauberhafte Nanny auf Englisch. In Partnerarbeit gestalteten wir außerdem Plakate, wie wir uns in 10 Jahren sehen, z.B. Abschluss, guter Job, Familie….

Neomie Völkel, Kl. 7b, Reporter-AG

15-12-05 ProWo FR (3)  15-12-05 ProWo FR (4)

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung