DBR-News:
- - - 12/10/2020 - 23/10/2020 Herbstferien - - - 09/11/2020 Diff-Schnupperkurs-Wechsel - - - 10/11/2020 Erprobungsstufenkonferenz 5er - - - 13/11/2020 Elternsprechtag - - - 16/11/2020 - 18/11/2020 Berufserkundung 8er - - -

Homeschooling:
Hierfür wird der Bereich "Moodle" (von LogineoNRW) genutzt. Alle Schülerinnen und Schüler haben eine kurze Einweisung in die Lernplattform erhalten. Der Link zu Moodle ist in der Menüleiste (grau) zu finden.

Herbstferien=Reisezeit? Informationen zu Reisen in Risikogebiete


Die Herbstferien stehen vor der Tür und das Coronavirus breitet sich immer weiter aus. Es gibt strenge Vorschriften für Einreisende aus Risikogebieten. Wenn Sie in den Ferien verreisen oder Familienangehörige im Ausland besuchen, beachten Sie bitte diese Vorschriften:
Brief Risikogebiete
Brief Risikogebiete - türkisch Übersetzung
Brief Risikogebiete - arabische Übersetzung

    Keine Kategorien

    Die Reporter AG ist zurück

    Nach einer langen Corona-Pause ist die Reporter AG zurück. Da Corona viele Schulveranstaltungen verhindert hat, mussten auch alle AGs ausfallen. Der Schutz der Schulgemeinschaft war wichtiger!
    Seit den Sommerferien darf die Reporter AG nun wieder stattfinden. Mit neuen Themen, die uns an der DB täglich begegnen. Wie zum Beispiel sämtliche Umstellungen und das Leben mit Corona-Regeln.
    Es gibt aber auch erfreuliche Themen in diesem Schuljahr, etwa der Tag der offenen Tür oder das Stöbern in alten DBR-Schülerzeitungen, dem „Ländchenblitz“. (mehr …)

    Kontakt

    kommissarischer Schulleiter: Marco Unger

    Unsere Anschrift:
    Dietrich-Bonhoeffer-Realschule Schwelm
    Ländchenweg 9
    58332 Schwelm

    Kontaktmöglichkeiten:
    Telefon: 02336 3265
    Telefax: 02336 10713
    oder per e-mail an dbr@schwelm.de

    Sekretariatszeiten:
    Mo 8-13.30 Uhr | Di 8-13.30 Uhr | Mi 8-12.30 Uhr | Do 8-14 Uhr | Fr 10.30-13 Uhr

    Schulleitung

    An der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule begrüßen Sie

                                    
          Kommissarischer
          Schulleiter

DBR in der Presse

Realschule Schwelm begrüßt Fünftklässler

Schulleiter Marco Unger begrüßte vergangenen Freitag die neuen Schülerinnen und Schüler auf dem Schulhof der Realschule Schwelm. Mit Maske in ...

Schuljahresende: Abschlusszeugnisse, Verabschiedung…

Nach 10 Jahren hieß es für 82 Schüler der Realschule Schwelm nun auf in eine neue Zeit": 38 von ihnen ...

Tag der offenen Tür an der Realschule

Infos für Grundschüler am 7. Dezember. Der diesjährige Tag der offenen Tür der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule Schwelm findet am kommenden Samstag, 7. ...

Realschule sagt nein zu Hass und Rassismus

Mädchen und Jungen der Dietrich-Bonhoeffer-Schule zeigen mit Kunst und Design Flagge gegen Diskriminierung.  Nein zu Hass, nein zu Rassismus, nein ...

Begrüßung der neuen Fünftklässler

Die Dietrich-Bonhoeffer-Realschule begrüßte zum Schuljahresanfang mehr als 90 neue Schülerinnen und Schüler. Am ersten Tag kamen die Neuen in Begleitung ...

Feierliche Zeugnisübergabe und Gottesdienst der DBR

78 Entlassschülerinnen und -schüler verabschiedete die Dietrich-Bonhoeffer-Realschule (DBR). Der Tag begann mit einem ökumenischen Gottesdienst unter der Leitung von Pastor ...

Jugendliche erkunden Berufe

Handwerksbetriebe stellen Achtklässlern aus unterschiedlichen Schulen im HAZ Ausbildungen für Tischler, Dachdecker, Gebäudereiniger oder Elektroniker vor "Das Handwerk hat ein deutliches ...

Äpfelpflücken auf der Streuobstwiese

Ein Beitrag von Luan und Damla, Kl. 6c

Am 3.09.2020 war ein besonderer Tag. Wir, die Klasse 6c, gingen auf die Streuobstwiese und sammelten Äpfel.

Wir sammelten für die ganze Klasse Äpfel. Das Besondere daran war, dass wir die Äpfel mit einem Apfelpflücker pflücken durften und mit dem Messer die Würmer wegschneiden durften. (mehr …)

Keine Angst vor schlechtem Wetter – die 10abc im Kletterwald

Der Abschlussjahrgang 10 besuchte trotz des durchwachsenen Wetters den Kletterwald Wetter.

Nach einer entspannten Anreise mit Bus und Bahn wurden alle Schülerinnen und Schüler vom Sicherheitspersonal über das Verhalten auf dem Kletterparcours informiert.

Bevor das Können am Probeparcours präsentiert werden musste, wurden alle Anwesenden (mehr …)



Hier geht es zu weiteren Artikeln