Schon mal was von dem alten Trunkenbold und Taugenichts Jack O‘Latern gehört? Eine alte irische Geschichte erzählt von ihm, wie er den Teufel austrickste, als dieser ihn an einem Abend vor Allerheiligen holen wollte und er musste Jack versprechen, dass er ihn niemals mitnehmen werde… Als der alte Jack dann viele Jahre später starb, wollte man den alten Halunken im Himmel natürlich nicht haben, doch in die Hölle konnte er ja auch nicht. Weil der Teufel Mitleid mit Jack bekam, gab er ihm ein Stückchen Kohle aus der Hölle mit, das Jack in eine Rübe steckte, die er als Wegzehrung dabei hatte und ihm so als Laterne diente. Und so wandelt Jacks arme Seele bis heute ruhelos durch die Dunkelheit….

Die Fratzen der geschnitzten Kürbisse erinnern bis heute an die Geschichte vom alten Jack und sind so auch ein Symbol für Halloween geworden. Was Halloween eigentlich bedeutet und wo es genau herkommt, das ist eine andere Geschichte…

Die Kinder der Garten-AG haben sich alle Mühe gegeben, hatten sichtlich Spaß bei der Arbeit und die entstandenen Gesichter können sich wirklich sehen lassen! Gruselig…- Happy Halloween euch allen!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung