16-04-25 Zoo Besuch Diff Bio 10 (3) Ein Beitrag von Tatjana Hoffmann, Kl. 10c

Am 4.4.2016 besuchte der 10er Bio-Kurs denn Wuppertaler Zoo. Ziel dieses Ausfluges war die Zooschule des Zoos, in der wir mehr über die Evolution der Affen lernen sollten, da wir dieses Thema in Bio gerade durcharbeiten.

Zunächst stellte uns eine Angestellte der Zoo-Schule die Aufgabe, verschiedene Affen auf Bildern zu benennen. Danach erzählte sie uns etwas über die verschiedenen Menschenaffen, wie sich z.B. deren Gruppen verhalten.

Nachdem wir viel über das Sozialverhalten gehört hatten, schauten wir uns die verschiedenen Affen in ihren Gehegen an. Unter ihnen waren die Bonobos und auch die Gorillas.

Zum Schluss hatten wir noch eine Stunde Zeit um die anderen Tiere des Zoos anzuschauen, bevor es zurück nach Schwelm ging.

Tatjana Hoffmann, Kl. 10c

16-04-25 Zoo Besuch Diff Bio 10 (2)  16-04-25 Zoo Besuch Diff Bio 10 (4)

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung