Am 4.3.24 hieß es für die 8a – ab nach Köln zum WDR. Nach anfänglichen Reiseproblemen kamen wir mit etwas Verspätung im Fernsehstudio „Studio 2“ des WDR an.
Nach kurzer Einweisung und natürlich mit Unterstützung des WDR-Teams hat sich Noah als Aufnahmeleiter mit seinen Teams zusammengesetzt und den Ablauf der Sendung besprochen und alles im Blick gehalten. In der Konferenz wurden letzte Absprachen getroffen und dann ging es los. Die einzelnen Teams konnten sich vorbereiten für die spätere Aufnahme.

Die Moderatorinnen Isabella und Alina führten dabei durch das Programm. Reporterin Damla befand sich vor dem Paladium in Köln und interviewte die beiden Azet-Fans Jamila und Sesilija. Dies geschah allerdings mit Aufnahmen vor dem Greenscreen und eingeblendetem Hintergrund.

Kamerafrau Anjeza und Kameramann Can sorgten für die Studioaufnahmen. Das Technikteam, bestehend aus Bildmischer Tim, MAZ Oliver, Schriftgeneratorin Nishan und Toningenieur Luca, sorgte für den reibungslosen Ablauf im Hintergrund.

Alan kümmerte sich um die Auswahl der Einspieler, Denis, Matteo und Simone erstellten einen eigenen Beitrag zum Thema E-Scooter.

Um eine perfekte Haut und passendes Outfit kümmerte sich die Maske – besetzt durch Anila.

Ein wirklich arbeitsreicher Tag, spannend, aufregend und wahnsinnig schnell vorbei. Wir haben viel gelernt und haben einen Einblick bekommen, was alles hinter einer Aufnahme einer TV-Sendung steckt. Die 8a sagt: Daumen hoch! Ein tolles Erlebnis!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung