Einmal mit dem Hexenbesen über Köln fliegen oder mit einem Auto über die Rennstrecke fahren? Kein Problem mit der Greenbox. Diese Erfahrung machte die Klasse 5c auf ihrem Ausflug ins WDR-Kinderstudio.

    

Die Schülerinnen und Schüler übernahmen alle Aufgaben eines professionellen Fernsehteams, vom Verlesen der Nachrichten und des Wetterberichts bis hin zum freiem Sprechen vor der Kamera. Es gab ein Team für die Regie und für die Technik. Jede und jeder bekam seine Aufgabe, und es wurde konzentriert gearbeitet, aber auch viel gelacht.

Am Schluss durfte die Klasse einen USB-Stick mit einer Videoaufnahme ihrer Sendung mit nach Hause nehmen, nicht zu vergessen die Presseausweise von der Sendung mit der Maus.

Ein rundum schöner und gelungener Tag!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung