Ein Beitrag von Sirya Chiapetta, Kl. 5c

Am 3. Mai machten wir einen Ausflug zum Haus Martfeld für einen Ritter-Workshop.

Wir konnten erfahren, wie Ritter mit ihren Familien gelebt haben.

Zuerst haben wir an einer Tafel viele Wörter zur Ritterzeit gesammelt, alles, was uns einfiel.

    

Dann durften wir in Gruppen Playmobilritter zusammenbauen und mussten sie vor den anderen vorstellen.

Im Museum haben wir alte Karten von Schwelm gesehen. Durch die kleinen Fenster konnten die Ritter Leute im Park beobachten. Unten im Keller war eine echte Ritterrüstung.

   

Am Schluss durften wir alles anprobieren, z.B. verschiedene Ritterhelme, Kettenhemd, Kettenhaube, Schwert und Schild. Das Kettenhemd war total schwer.

Ich fand den Tag sehr schön.

Sirya Chiapetta, 5c

Wir bedanken uns bei Bärbel Jäger und Marleen Dehne herzlich für die Betreuung während des Workshops und der Museumsführung!

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung