Web 15-06-22 5c im Jugendzentrum (1)Besuch im Jugendzentrum mit der Klasse 5c am 22.6.2015

Mit einem Beitrag von Aysha und Malak

 

Der Besuch der 5c im Jugendzentrum stand unter dem Motto „Vertrauen gewinnen“. Da in der Klasse einige Probleme im Miteinander aufgetreten waren, bildete die Verbesserung des Zusammenhaltes innerhalb der Klasse das Hauptziel des Projekttages.

 

Web 15-06-22 5c im Jugendzentrum (4)  Web 15-06-22 5c im Jugendzentrum (5)

Es saßen immer zwei Schüler in der Kutsche, oder ein Schüler saß auf dem Esel und ein anderer Schüler führte. Dadurch wurden die Beziehungen untereinander in Zusammenarbeit und Interaktion mit den Tieren getestet und verbessert.

Web 15-06-22 5c im Jugendzentrum (2)  Web 15-06-22 5c im Jugendzentrum (3)

Und so haben Aysha und Malak den Tag erlebt:

Web 15-06-22 5c im Jugendzentrum (6)Am 22.06.15 sind wir ein paar Tiere in Jugendzentrum besuchen gegangen. Als wir hineingegangen sind, hat Gabi, eine sehr nette Frau, uns die Tiere vorgestellt. Es waren nur 3 Tierarten unten in einem Raum und 2 Tiere oben, also draußen. Draußen gab es ein kleines Pony, es hieß Moritz, und einen Esel namens Jonathan. Immer durften zwei Kinder auf der Kutsche sitzen, die das Pony Moritz gezogen hat. Auf dem Esel Jonathan durften wir reiten. Gabi hat Jonathan und uns geführt.

Nach einer kurzen Pause gingen wir zur einem Raum nach unten. Unten gab es Kaninchen, Frettchen und Rennmäuse. Mit diesen Tieren durften wir spielen. Wir hatten auf jeden Fall sehr viel Spaß.

Aysha und Malak, Kl. 5c

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung