Das Projekt Rund ums Pferd – ein Beitrag von Paula Jessen, Kl. 10b

Wir trafen uns am ersten Tag der Projektwoche um halb neun am Stall Hemte. Frau Tennert, die mit uns unterwegs war, hat dort selbst drei Pferde stehen.

Uns wurden alle Pferde des Hofes vorgestellt. Danach wurden uns die Pferde zugeteilt. Die Pferde, auf denen wir geritten sind, heißen Baghira, Balou, Merlin, Valentin, Zoe und Carola.

Daraufhin wurden auch die Pferde von uns gesattelt und geputzt.

Dann ging es los! Wir durften nun endlich auf das Pferd. Auch wenn manche Angst vor dem Pferd hatten, wurde dies schnell über wunden. Da manche gut reiten konnten, durften diese selbständig reiten. Diejenigen, die nicht so sicher auf dem Pferd waren, wurden an der Lounge geführt.

Am Ende des schönen Tages mussten wir die Pferde absatteln und in den Stall bringen. Da wir jeden zweiten Tag reiten gingen, haben wir am nächsten Tag Plakate zum Thema Pferde gestaltet, die wir am Tag der offenen Tür im Raum E06 vorstellen.

Zurück auf dem Reiterhof lernten wir, wie man den Stall ausmistet, und konnten wieder reiten. Am letzten Tag wurden die letzten Vorbereitungen getroffen für den  Tag der offenen Tür.

Paula Jessen, Kl. 10b, Reporter-AG

…und außerdem das Projekt Schwarzlichttheater:

Das Projekt Fitness at school:

Das Projekt Schnupperpraktikum:

Das Projekt Skulpturen aus Ytong:

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung