Web 15-01-23 Projekt Stühle Technik 10 (1)Ein Beitrag des Reporters Tim Gräfingholt, 10b

Am 24.11.14 bekam der Technikkurs Klasse 10 von Herrn Tomassetti den Auftrag, einen Stuhl aus Pressspanplatten zu bauen.

Vorgegeben war nur, dass der Stuhl nicht breiter als 67 cm sein sollte, die Sitzfläche durfte nicht tiefer als 35cm und nicht höher als 50 cm sein. Außerdem sollte eine Rückenlehne vorhanden sein. Die Verbindungen des Stuhls sollten nur aus Leim bestehen. Nachdem dann alle Fragen geklärt und die Partner gewählt waren, begannen wir unseren Stuhl zu planen.

Web 15-01-23 Projekt Stühle Technik 10 (7)Zur Veranschaulichung unserer Idee haben wir ein kleines Modell unseres Stuhls gebaut. Als die Modelle fertiggestellt waren, haben wir mit den Arbeiten an dem richtigen Stuhl begonnen. Über die Weihnachtsferien haben die meisten Schüler ihren Stuhl zur Fertigstellung mit nach Hause genommen. Aktuell kann man die Stühle und ihre Modelle vor dem Sekretariat bewundern.

Tim Gräfingholt, 10b

 

Web 15-01-23 Projekt Stühle Technik 10 (2)

 

 

 

 

 

Web 15-01-23 Projekt Stühle Technik 10 (3)

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung