Ein Beitrag von Nafiye Celebi, Reporter-AG

Eigentlich hatten wir zunächst einen ganzen anderen Wandertag mit Grillen geplant, doch das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung. So starteten wir am 23.06.2015 alle pünktlich vor dem Kreishaus mit unserer Klassenlehrerin Frau Neuhaus-Friedel und Herrn Stock, um dann mit dem Bus zum Hallenbad nach Ennepetal zu fahren. Jedoch hieß es auch, noch einmal die „Hufe“ zu schwingen, denn das „Platsch“ ist mit dem Linienbus nicht zu erreichen.

Dort angekommen erwarteten uns nicht nur die freundliche Bademeisterin, sondern auch ein 30 Grad warmes Variobecken (herrlich!) mit zahlreichen Liegestühlen am Rand, ein Kinderbecken, natürlich das Sportbecken mit Sprungturm und eine Außenrutsche.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA  

Nach dem Umziehen gab es schon die ersten wilden Sprünge ins Wasser.

Gleichzeitig riefen einige der Mädchen: „Wir haben die Liegen reserviert!“ Diese dienten als Treffpunkt und zur Aufbewahrung unserer Wertgegenstände.

Während einige lediglich die Wassertemperatur mit den Füßen regelmäßig überprüften und ihre Mitschüler aufmerksam beobachteten, sprangen unsere Supersportis unerschrocken vom Drei-Meter-Turm, dass es nur so spritzte.

Doch jeder Spaß geht einmal zu Ende. Einige blieben mit Elternerlaubnis noch den Rest des Tages im Platsch, während die anderen ein Treffen planten, um auch mal privat in Ennepetal schwimmen zu gehen.

Nafiye Celebi, 10b
Reporter-AG

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung