SAMSUNG DIGITAL CAMERAAm 15.12.2014 stand für uns, die Klasse 9b und Frau Neuhaus-Friedel, der Besuch des  WDR- Studios 2 in Köln auf dem Programm. Ein halbes Jahr vorher hatten wir uns dafür angemeldet, denn die Warteliste für Schulklassen ist beim WDR lang.
Wir trafen uns um 07.45Uhr am Bahnhof  Schwelm und kamen um knapp zehn vor  09. 00 Uhr am Fernsehstudio an.
Die Begrüßung dort war sehr freundlich, dauerte leider etwas lange, genauso die Erklärung des Tagesplanes:  die eigene Gestaltung eines Fernsehmagazins  für Jugendliche. Würden wir das überhaupt schaffen?
Dann ging es endlich los!  Vügar und ich übernahmen die Rollen der Moderatoren. Jeder von uns hatte eine andere Aufgabe, z.B. Kameramann/-frau, Visagist  oder Mediengestalter.
Wir waren damit alle über mehrere Stunden voller  Spaß dabei, obwohl einiges zunächst daneben ging. Es gab wirklich viel zu lachen!

SAMSUNG DIGITAL CAMERA SAMSUNG DIGITAL CAMERA
Nachdem diejenigen, die vor die Kamera treten sollten, geschminkt worden waren (Jungen mit eingeschlossen), begann die Aufnahme und dann wurde es ernst. Zum Schluss sahen wir uns unsere Sendung  an und waren total begeistert.
Schließlich unternahmen wir noch einen einstündigen Bummel in der Stadt. Ein toller Tag ging zu Ende…
P.S.:
Warum der Titel dieser Reportage „Klappe  Zero“ heißt?  In einem Filmstudio sagt man, wie ihr sicherlich wisst,  „ Klappe –  die erste“ . Das gibt es leider nicht  in einem Fernsehstudio.
Deswegen auch Klappe – Zero, d.h. keine Klappe vorhanden.

SAMSUNG DIGITAL CAMERA SAMSUNG DIGITAL CAMERA SAMSUNG DIGITAL CAMERA SAMSUNG DIGITAL CAMERA
Nafiye Celebi und Nina Blumenroth, 9B

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung