zoo2(Walid, Josue)
Am 10.11.2014   gingen wir in den Zoo. Unser Thema waren Katzen. Wir hatten eine Zooschullehrerin, sie hieß Frau Zanner. Sie hat uns die ganzen Raubkatzen gezeigt.

Unsere Klasse im Zoo – mit der ersten Katze, die wir gesehen haben.
zoo3
(Maximilian, Jan)
Baby Yogi wurde nach dem Fußballweltmeister Trainer Joachim Löw benannt, weil wir in diesem Sommer Fußballweltmeister wurden. Elefantenbabys sind schon sehr kräftig und sehr groß. Sie sind Säugetiere.
zoo4

(Leon und Leonhard)
Die Raubkatze ist sehr gefährlich, sie kann die Beute schnell umbringen.

zoo5
(Lukas)
Löwen  sind sehr große Tiere. Sie ernähren  sich von  Fleisch.
Sie essen 4-6 kg Fleisch täglich, weil sie Raubtiere sind.
In der Natur jagen sie.
Ihre Nahrung  besteht aus Antilopen, Gazellen und Zebras.
Wenn ein männlicher Löwe einen anderer Löwen herausfordert,
wird gekämpft. Diese Kämpfe sind Revierkämpfe –
das Revier kann nur einem Löwen gehören.
Man kämpft so lange, bis man aufgibt, es kommt selten zu Verletzungen.

zoo6
(Delwin, Dilba, Samira)
Tiger essen gerne Fleisch von Tieren und Menschen, sie sind Fleischfresser. Vor Menschen hat der Tiger aber Angst.
Es gibt nur noch wilde Tiger in Indien und Indonesien, es sind wenige. Die Tiger haben keine Chance ohne Schutz vom Menschen, ihr Lebensraum wird zerstört. Es gibt nur noch 3000 bis 5000 freilebende Tiger.

zoo7

zoo8(Aysha und Sandra)
Wir haben gelernt,  wie sich die Zebras und Gazellen wehren können. Zebras wehren sich mit ihren Hufen und Antilopen wehren sich auch mit ihren Hörnern.

Frau Zanner hat uns erklärt, dass jede Art von Katzen Einzelgänger  sind, außer Löwen. Nur diese Art  von Katzen hat eine Familie. Katzen markieren ihr Revier mit Katzenpipi. Es hält sehr lange, man kann es auch nach zwei Jahren riechen. Das ist wichtig. Weil das Katzenrevier sehr groß ist und die Katze die Grenze nicht jeden Tag neu markieren kann.
zoo9

zoo10
(Mabrouka und Batul)
zoo11

(Nele, Lisanne)

Der Gepard ist das schnellste Säugetier auf dem Land.
Sie fressen Fleisch z.B. Antilopen, Zebras und andere Tiere.
Wenn sie die Beute sehen, schleichen sie erst langsam und vorsichtig an und dann springen sie von der Seite das Tier an.

Wenn sie sich angeschlichen haben und auf das Tier gesprungen sind, fahren sie die Krallen aus und stechen die Krallen in das Tier und ziehen die Krallen zu sich. Sie versuchen so, die Halsschlagader zu zerstören.
Ein Biss in die Kehle tötet das Tier sehr schnell.

Wenn das Tier getötet wurde, nimmt der Gepard oder die Gepardin das Beutetier und klettert damit auf einen Baum, damit andere Tiere die Beute nicht wegfressen.
zoo12

zoo13     zoo14
zoo15

(Agnesa, Malak)
Der Pelikan schluckt Tiere mit einem Schluck. Und  er kann sehr gefährlich picken. Und sie können fliegen, aber nicht  ganz hoch und nicht ganz weit. Der Pelikan ist schwarz-weiß.

zoo16    zoo17 zoo18
(Melisa, Lina)

Wir waren auch  in der Zooschule, danach sind wir zum Spielplatz gegangen. Alle Kinder sind zuerst zur Wellenrutsche gelaufen, weil sie so schnell aussah, und in Wirklichkeit war sie auch so schnell.

 

(von Karin Erbacher)

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung