Liebe Dietrich-Bonhoeffer-Realschule,

seit gut einem Monat bin ich als Nachfolger von Frau Wittpoth-Frank der Berufsberater an Eurer/Ihrer Schule und möchte nun gerne die Gelegenheit nutzen, mich bei Euch/Ihnen vorzustellen:

 Mein Name ist Holger Stemmann, ich bin 49 Jahre alt, verheiratet und wohne zusammen mit meiner Frau, unserer Tochter und unserer Hündin Ari im beschaulichen Wuppertal-Beyenburg.

 Zu meinem Werdegang:

Im Jahr 2014 bin ich als ein sogenannter Quereinsteiger zur Bundesagentur für Arbeit gekommen und für diese seit 2019 als Berufsberater tätig. Zuvor habe ich in ganz unterschiedlichen Branchen Erfahrungen gesammelt: So habe ich nach meinem Sportstudium zunächst als Print- und Onlineredakteur in einem Sportverlag gearbeitet. Danach ergab sich für mich die Möglichkeit, mein Hobby Fußball zum Beruf zu machen und ich war für rund vier Jahre als hauptamtlicher Fußballtrainer in ganz Deutschland unterwegs. Zu so einem sogenannten Traumberuf gehört aber auch immer die zweite Seite der Medaille, und deshalb genieße ich mittlerweile die Vorzüge einer Festanstellung im öffentlichen Dienst sowie die Sesshaftigkeit, die damit verbunden ist.

 Zu mir als Berufsberater:

Hier würde ich mich als offen und kommunikativ bezeichnen. Wer auf mich zukommt – egal wie, ob persönlich, per Telefon oder per Mail – bekommt ein offenes Ohr von mir. Im Rahmen meiner Möglichkeiten, die auch auf dem nachstehenden Flyer aufgelistet sind, möchte ich für die Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 bis 10 da sein und Unterstützung anbieten, wenn sie gewünscht ist.

Pandemiebedingt liegen einige Herausforderungen vor uns, die voraussichtlich besondere und kreative Lösungen von uns allen fordern. Diese gemeinsam mit Euch/Ihnen zu finden und umzusetzen – darauf freue ich mich sehr!

 Deshalb auch nochmal gerne von mir an dieser Stelle:

Bitte nutzt/nutzen Sie meine auf dem Flyer (hier links und auf der Homepage rechts) angegebenen Kontaktdaten und kommt/kommen Sie bei Gesprächs- bzw. Beratungsbedarf auf mich zu!

 Hoffentlich bis bald auch persönlich an der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule,

Dein/Ihr

Holger Stemmann – Berufsberater

 

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung