Am 29. Januar fand das alljährliche Hallensportfest der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule statt. Einen Tag vor der Vergabe der Halbjahreszeugnisse konnten sich die Jahrgangsstufen 5 bis 10 in verschiedenen Disziplinen messen. Dabei waren die Hallen gut besucht und die Stimmung gut. So spielten die Klassen 5 und 6 Völkerball, die Klassen 7 und 8 Basketball und Fußball und die Klassen 9 und 10 durften sich beim Volleyball und Fußball um Punkte streiten.

Das Turnier begann mit den Klassen 5 und 6, die in zwei Hallen zum Völkerball gegeneinander antraten. Dabei konnten sich die 5a und 6c jeweils gegen ihre Parallelklassen durchsetzen und den Turniersieg einfahren.
Danach folgten die Klassen 9 und 10. Beim Volleyball setzten sich die 9a und 10c durch. Beim Fußball sah es anders aus. Da konnten die 9b und die 10b Erfolge feiern. Die Gewinnerklassen der Stufe 10 traten nach dem Turnier dann gegen ein Lehrer-Team an – aber dazu später mehr.

Zum Abschluss des Hallensportfestes traten die Klassen 7 und 8 jeweils untereinander an. Die 7 und 8c gewannen jeweils das Basketballturnier, während sich beim Fußball die 7c und die 8b durchsetzen konnten. Insgesamt verliefen die Partien sehr fair und wurden souverän von den SchiedsrichterInnen geleitet.

Nach dem Hallensportfest konnten sich die Gewinner der zehnten Klassen gegen ein Lehrer-Team beweisen. So trat die 10c im Volleyball an und musste nach 10 Minuten Spielzeit eine 24:10-Niederlage einstecken.
Den Fußballern der 10b erging es nicht anders. 6:1 stand es nach Abpfiff der Partie.

Allerdings sollten bei allem Ehrgeiz und gezeigten Emotionen immer noch der Sport, Spass und das Fairplay im Vordergrund stehen!

Simon Borgloh

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung