Logo profamiliaEin Beitrag von Anna und Nisa, Klasse 9c

Am 10. Februar 2015 nahm unsere Klasse 9c am Pro Familia- Programm teil.

Zu Beginn saßen wir in einem Stuhlkreis, damit sich jeder erstmal vorstellen konnte. Danach wurde ein Quiz zum Thema Sexualität gemacht.

Im Anschluss daran informierten die Mitarbeiter uns über Aids, die Folgen und wie man sich davor schützen kann. Durch ein kleines Spiel wurden wir aufgeklärt, auf welche Weise HIV übertragen werden kann und wie man sich infizieren kann.

Nach einer kurzen Pause wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt, Mädchen und Jungen wurden getrennt. Wir Mädchen wurden darüber informiert, welche Verhütungsmittel es gibt, wie man sie anwendet und wie sie auf den Körper wirken.

In der Jungen- Gruppe wurde über die männlichen Geschlechtsorgane und ebenfalls über die verschiedenen Verhütungsmittel gesprochen.

Am Ende bekamen wir noch ein Heft mit weiteren Fragen und Antworten. Der Besuch war sehr lehrreich und es hat uns Spaß gemach

Anna und Nisa, Klasse 9c

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung