DBR-News:
- - - 12/10/2020 - 23/10/2020 Herbstferien - - - 09/11/2020 Diff-Schnupperkurs-Wechsel - - - 10/11/2020 Erprobungsstufenkonferenz 5er - - - 13/11/2020 Elternsprechtag - - - 16/11/2020 - 18/11/2020 Berufserkundung 8er - - -

Homeschooling:
Hierfür wird der Bereich "Moodle" (von LogineoNRW) genutzt. Alle Schülerinnen und Schüler haben eine kurze Einweisung in die Lernplattform erhalten. Der Link zu Moodle ist in der Menüleiste (grau) zu finden.

Herbstferien=Reisezeit? Informationen zu Reisen in Risikogebiete


Die Herbstferien stehen vor der Tür und das Coronavirus breitet sich immer weiter aus. Es gibt strenge Vorschriften für Einreisende aus Risikogebieten. Wenn Sie in den Ferien verreisen oder Familienangehörige im Ausland besuchen, beachten Sie bitte diese Vorschriften:
Brief Risikogebiete
Brief Risikogebiete - türkisch Übersetzung
Brief Risikogebiete - arabische Übersetzung

Keine Angst vor schlechtem Wetter – die 10abc im Kletterwald

9. Sep, 2020 | von | Kategorie: Aktuell, Aktuell 2, Aktuell 3, Wandertage und Klassenfahrten

Der Abschlussjahrgang 10 besuchte trotz des durchwachsenen Wetters den Kletterwald Wetter.

Nach einer entspannten Anreise mit Bus und Bahn wurden alle Schülerinnen und Schüler vom Sicherheitspersonal über das Verhalten auf dem Kletterparcours informiert.

Bevor das Können am Probeparcours präsentiert werden musste, wurden alle Anwesenden mit entsprechendem Klettermaterial, bestehend aus Klettergurt, Karabiner und einem Helm, ausgerüstet.

Danach konnte sich jeder nach seinem Können eigene Routen wählen. Hierbei gab es die Auswahl zwischen 14 verschiedenen Routen, von leicht bis sehr schwer, von 1m über dem Boden bis in 18m Höhe.

Alle hatten Spaß und konnten teilweise die eigene Angst gegenüber der Höhe überwinden und sich sportlich verausgaben.

Ebenso konnte der eintretende Regen die Stimmung nicht trüben, sodass nach 3-stündiger Kletteraction die Rückreise für eine sichtlich erschöpften Jahrgang 10 angetreten werden konnte.