Der Abschlussjahrgang 10 besuchte trotz des durchwachsenen Wetters den Kletterwald Wetter.

Nach einer entspannten Anreise mit Bus und Bahn wurden alle Schülerinnen und Schüler vom Sicherheitspersonal über das Verhalten auf dem Kletterparcours informiert.

Bevor das Können am Probeparcours präsentiert werden musste, wurden alle Anwesenden mit entsprechendem Klettermaterial, bestehend aus Klettergurt, Karabiner und einem Helm, ausgerüstet.

Danach konnte sich jeder nach seinem Können eigene Routen wählen. Hierbei gab es die Auswahl zwischen 14 verschiedenen Routen, von leicht bis sehr schwer, von 1m über dem Boden bis in 18m Höhe.

Alle hatten Spaß und konnten teilweise die eigene Angst gegenüber der Höhe überwinden und sich sportlich verausgaben.

Ebenso konnte der eintretende Regen die Stimmung nicht trüben, sodass nach 3-stündiger Kletteraction die Rückreise für eine sichtlich erschöpften Jahrgang 10 angetreten werden konnte.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung