SAMSUNG DIGITAL CAMERA Rückblick auf die Projektwoche
So lautete das diesjährige Projekt von Frau Neuhaus-Friedel. Angesprochen waren die  kunstinteressierten und kreativen  Schüler und Schülerinnen aller Jahrgangsstufen.
Nachdem wir uns gegenseitig vorgestellt hatten – der Kunstraum platzte mit 31 Schülern fast aus allen Nähten –  ging es zunächst darum, eigene Erwartungen an das Projekt darzulegen und eigene Ideen zu entwickeln.
Dazu überlegten wir gemeinsam, in welchen Bereichen an unserer Schule Gewalt uns auf unterschiedlichste Art und Weise begegnet. Diese Momente stellten wir auf Plakaten anhand von Mind Maps sowohl schriftlich, zeichnerisch als auch fotografisch dar.
Gleichermaßen beschäftigten wir uns  auf Grundlage von  aktuellem Material der Polizei damit, welche  möglichen Formen der Zivilcourage je nach Situation von uns zu leisten sind.
Zum Schluss setzten wir dann unsere eigenen künstlerischen  Ideen zum Thema „Tu`was – zeig Zivilcourage an der DBR!“  auf Leinwände um, was besonders viel  Spaß machte.  Am Tag der offenen Tür fand seitens der vielen Gäste unser Projekt großen Zuspruch.  Ausgestellt und zu bewundern sind die künstlerischen  Ergebnisse  jetzt als Gesamtwerk in unserer Aula.

 

 

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung