web-16-04-28-girls-day-10  Ein Beitrag von Neomie, Kl. 7b, Reporter -AG

Am 28.04.2016 habe ich am Girls Day teilgenommen.

An diesem Tag sollte ich mir als Mädchen einen Männerberuf anschauen. Ich fuhr mit meinem Vater in die Fa. Stahlbau Schreiber nach Hilden, mein Vater arbeitet  dort als Bauleiter.

In der Firma durfte ich mir alle Abteilungen ansehen und fuhr mit meinem Vater auf eine Baustelle. Nach der Mittagspause arbeitete ich am Computer und erstellte Ordnerrücken. Anschließend durfte ich an einer Faltmaschine sehr große Baupläne falten.

Ich fand diesen Tag sehr schön und könnte mir den Beruf des Bauleiters für später vorstellen.

Neomie, Kl. 7b
Reporter-AG

web-16-04-28-girls-day-11  web-16-04-28-girls-day-12

Bitte zur größeren Ansicht auf die Fotos klicken

Die unten stehenden Bilder zeigen Rafaillia und Anja aus der 7b am Girls‘ Day bei der Firma ABC:

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung