Leitfoto 15-06-01 Kennenlerntag 5b Sponono (5)Am 1.6. wurde es für die neuen Fünftklässler der DBR aufregend. Zum ersten Mal nach dem Tag der Offenen Tür durften sie ihre neue Schule besuchen. In der Eingangshalle erwarteten sie bereits die zahlreichen Kuchen, die die jetzige Stufe 5 für sie und ihre Familien gebacken hatten.

In der Aula gab es ein buntes Programm. Frau Schumann als Schulleiterin begrüßte die Gäste und die Moderatoren stellten sich vor.

Das Realschulorchester unter der Leitung von Frau Stoettner spielte zwei Stücke, darunter den bekannten Popsong Nossa.

15-06-01 Kennenlerntag Tim Lukas 5a (2)            15-06-01 Kennenlerntag Band
Danach präsentierte sich die Schulband der DBR mit einem Song auf die Bühne. Tim Lukas aus der 5a trug zwei Stücke auf dem Akkordeon mit Klavierbegleitung vor, gefolgt von einem Tanz von Josie, Rafailia und Carmela aus der 5b.

15-06-01 Kennenlerntag 5b Sketch (4) Bitte zur größeren Ansicht auf die Fotos klicken

Leonie, Angelina und Anja hatten eine Seilchen-Nummer mit Akrobatik vorbereitet. Der anschließende Sketch, eingeübt von Frau Unger, hieß falsch verbunden.

Andreas aus der 5a wagte sich an einen Rap-Song, und die gesamte Klasse 5b trug zwei Lieder vor. Bei einem Lied aus Südafrika gestalteten die Schüler die Liedbegleitung mit Cajons, Glocke, Congas und Metallophon.

15-06-01 Kennenlerntag Andreas (2)         15-06-01 Kennenlerntag 5b Alles (1)

Dann wurde es spannend: die neuen Klassenlehrer wurden auf die Bühne gebeten und verlasen die Klassenlisten.
Und das sind die neuen Klassenlehrer mit ihren Klassen:

5a: Frau Jansen, Herr Meyer

15-06-01 Kennenlerntag zuk. 5a         15-06-01 Kennenlerntag zuk. 5a (7)
5b: Frau Köhler

15-06-01 Kennenlerntag zuk. 5b (6)
5c: Frau Katthagen

15-06-01 Kennenlerntag zuk. 5c (4)

Während sich die neuen Fünftklässler schon einmal mit den Lehrern und den neuen Mitschülern vertraut machen konnten, gab es für die Eltern Gespräche bei Kaffee und Kuchen, angeboten von Schülern aus der 5b. Auch die Schülerfirma stellte ihre Angebote vor.

Und hier sind weitere Bilder vom Kennenlernnachmittag:

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung