Ein aufregender Tag stand für die neuen Fünftklässler der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule Schwelm an. Sie waren eingeladen zum Kennenlerntag an ihrer neuen Schule. In der Aula gab es ein buntes Programm mit einem Sketch der Klasse 5d unter der Leitung von Frau Priester und Körperkunst mit pantomimischen Darstellungen zum Thema Gemeinschaft mit der Klasse 5b und Frau Liguda.

Aufgrund der hohen Anmeldezahlen gibt es im neuen Schuljahr wieder vier fünfte Klassen.

Während sich die neuen Fünftklässler anschließend schon einmal mit den Klassenlehrerinnen und den neuen Mitschülern vertraut machen konnten, nutzten die Eltern die Gelegenheit zu Gesprächen bei Kaffee und Kuchen.

Die zukünftige Klasse 5a mit Frau Gritzka:

 

Die zukünftige Klasse 5b mit Frau Unger:

Die zukünftige Klasse 5c mit Herrn Lazaar:

Die zukünftige Klasse 5d mit Herrn Mosebach und Integrationshelferin Frau Radloff:

…und hier noch ein paar Eindrücke:

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung