Web 15-03 Zoo-Schule (1)Ein Beitrag von Anna Tsagkoudis, Reporter-AG

Die Jahrgangsstufe 10 beschäftigte sich im Biologie-Unterricht mit dem Thema Web Logo Zoo WuppertalEvolution bei Frau Erbacher mit dem Thema Evolution. Wie in jedem Jahr fuhr unsere Klasse auch in diesem passend zum Thema in die Zoo-Schule nach Wuppertal. Dort trafen wir auf die Leiterin der Wuppertaler Zoo-Schule, Frau Zanner. Am Anfang erzählte sie von den unterschiedlichen Affenarten auf dieser Welt und welche im Wuppertaler Zoo heimisch sind, z.B der Orang Utan oder der Schimpanse. Anschließend gingen die 10er mit Frau Zanner ins Affenhaus, dort zeigte sie die einzelnen Affen und erzählte von ihren jeweiligen Eigenschaften. Sie berichtete, dass der Mensch der nächste Verwandte sei. Am Ende der Exkursion hatten wir viel Neues über die Affen gelernt.

Anna Tsagkoudis, Kl. 10b
Reporter-AG

Web 15-03 Zoo-Schule (2)   Web 15-03 Zoo-Schule (3)

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung