Web 15-06-20 ABS-Ball 10bc (1) Web 15-06-20 ABS-Ball 10bc (7)„Mein letzter Beitrag als Reporterin“: Alexandra Bock, Kl. 10b, Reporter-AG

Am Samstag den 20. Juni war es endlich soweit. Unser Abschlussball, den wir privat mit unseren Eltern im CVJM-Heim in Wuppertal organisiert hatten. Es kommt mir so vor, als wäre ich gerade erst in die 5. Klasse gekommen, und jetzt waren wir nach 6 Jahren nur noch einen letzten Abend alle zusammen.

Wir sahen alle so erwachsen aus in unseren Outfits. Jedes Mädchen präsentierte sein Kleid, jeder Junge stolz seinen Anzug. Die Eltern machten aufgeregt Fotos, als wären wir die Stars und sie die Paparazzi.

Unser Saal war wunderschön geschmückt, alles war perfekt durchgeplant. Wir können stolz sein auf uns und auf unsere Eltern, auf das, was wir da auf die Beine gestellt haben!

Ein paar Worte wurden gesprochen, es gab ein paar lustige Sketche und dann wurde das köstliche Essen gegessen. Dann legte der DJ los und die ersten stürmten die Tanzfläche. Jeder hatte so gute Laune, denn nicht nur wir tanzten. Auch Eltern tanzten! So ging es weiter und die Laune stieg, die Party wurde immer besser.

Web 15-06-20 ABS-Ball 10bc (3) Web 15-06-20 ABS-Ball 10bc (2)

Die meisten Mädchen zogen ihre High Heels aus und alle tanzten ausgelassen und fröhlich. Keiner blieb am Ende vom Tanzen verschont.

So ging es weiter bis mitten in der Nacht. Am Ende gab es wieder ein paar Tränen, Umarmungen. Jeder fand, besser hätte der Abschlussball nicht laufen können.. Die sozialen Netzwerke  waren voll mit Sprüchen wie „bester Abend in meinem Leben“ oder „Ihr seid die besten, ihr werdet mir schrecklich fehlen“.

Web 15-06-20 ABS-Ball 10bc (6)  Web 15-06-20 ABS-Ball 10bc (4)

Web 15-06-20 ABS-Ball 10bc (5)Sogar der Vermieter sagte beim Aufräumen, „Eine bessere Party mit dieser Stimmung gab es hier noch nie!“
Alle waren begeistert. Ein unvergesslicher Abend. Ob die nächsten 10er das noch toppen können?

Alexandra Bock, Kl. 10b
Reporter-AG

 

 

Die Klasse 10a hatte bereits eine Woche vorher, am 13.6., ihre große Feier abgehalten:

Web 15-06-13 ABS-Ball 10a Gruppenfoto (2)

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung