Ein Beitrag von Angelina Kreuzer, Kl. 10b

Ich bin Angelina und gehe in die Klasse 10b. Mein Homeschooling Alltag ist meistens unterschiedlich. Ich stehe auf, mache mich fertig und frühstücke, wie im normalen Schultag.

Dann fange ich an, mir meinen eigenen selbst aufgestellten Wochenplan anzugucken. Dort steht drauf, welche Fächer ich habe und wann ich was abgeben muss.

Meistens mache ich dann am Tag 4 Stunden lang Schulaufgaben, damit ich so schnell wie möglich fertig bin.

In fast allen Fächern haben wir Aufgaben für jede Woche.

 

Ich zum Beispiel arbeite nicht nach den Abgabeterminen, sondern nach Fach. Das heißt, heute Mathe, morgen Englisch und übermorgen Politik zum Beispiel. Natürlich aber alles so strukturiert, dass ich alles pünktlich abschicken kann, per E-mail.

Ich finde das Homeschooling gar nicht so schlimm, da ich mir meine Schulaufgaben allein organisieren kann und selber bestimme, was ich wann mache.

 Angelina Kreuzer, Kl. 10b

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung