Da du es geschafft hast, dich in der Moodle-App anzumelden, gilt es nun die Aufgaben zu finden!

Auf der Startseite findest du ganz oben den Link zum Dashboard. Klick darauf!

Nun kannst du deine ganzen Kurse sehen. Sollte ein Fach fehlen, so schreibe bitte die entsprechende Lehrkraft über das Chatsymbol (unten die eckigen Sprechblasen) an und bitte sie, dich zum Kurs hinzuzufügen.

Klicke auf das Fach, in welchem du deine Aufgaben machen musst:

Schon kannst du die ersten Inhalte des Kurses sehen.

Die aktuellsten Inhalte findest du dabei ganz unten. Scrolle also nach unten.

Hier am Beispiel der 6b siehst du, dass hier schon Texte oder Bilder für die Aufgabe stehen könnten. Lies dir alles genau durch, damit du weißt, was vielleicht wichtig sein könnte.

Scrolle dann weiter, bis du das Handsymbol mit dem Papier findest. Denn das ist dein Aufgabenbereich, in welchem du auch deine gemachten Hausaufgaben später hochladen musst.

 

Tipp: Wenn du auf dem Dashboard bist, klicke ganz unten unter den Fächern auf den Kalender. Die roten Punkte zeigen dir an, an welchen Tagen Hausaufgaben abzugeben sind. Klickst du auf einen der Tage, dann erscheint eine Auflistung der Aufgaben. Hier kannst du auch direkt zu den Aufgaben gelangen, wenn du jeweils darauf klickst.

Ein Gedanke zu „Wie finde ich meine Aufgaben?“

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung