Zu Besuch in der Buchhandlung Köndgen in Schwelm

Zum Welttag des Buches, in diesem Jahr am 21.4., veranstaltet die Stiftung Lesen eine Gutscheinaktion.

Das alljährliche Welttagsbuch „Ich schenk dir eine Geschichte“ heißt diesmal „Volle Fahrt ins Abenteuer“.

Damit soll den Kindern der 4. und 5. Klassen bundesweit Freude am Lesen vermittelt werden.

Die Schülerinnen und Schüler der Klassen 5a, 5b, 5c und 5d besuchen dazu die Buchhandlung Köndgen in Schwelm.

So hat die Klasse 5c den Besuch bei Köndgen erlebt:

 

„Am Donnerstag in der 4. Stunde gingen wir mit Frau Saßenscheidt zur Buchhandlung Köndgen.

Unsere Lehrerin hatte auch schönes Wetter geplant. Ich fand den Besuch sehr toll.

Wir dürfen auch in den nächsten beiden Wochen nochmal hingehen und dort eine Schnitzeljagd machen.“ (Yigit)

„…Wir haben uns auf eine lange Bank und auf Sitzkissen gesetzt und uns wurde erklärt, wie Bücher entstehen und wie sie in die Buchhandlung kommen.

Ich erinnere mich besonders daran, wie lange ein Autor braucht, um ein komplettes Buch zu schreiben.“ (Ajet)

 

„…wir konnten sehen, wo die Mangas und die Hörbücher stehen.

Als letztes bekamen wir alle etwas Süßes und ein Buch. Das war sehr nett und es hat sehr viel Spaß gemacht.

Als alles zu Ende war, bin ich mit einem anderen nochmal reingegangen und wir haben uns Mangas angeschaut.“ (Rndekhan)

 

Wir bedanken uns beim Team der Buchhandlung Köndgen und im Besonderen bei Claudia Coso für die Durchführung der Aktion und die tolle Betreuung!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung