Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

nachdem unsere Landesregierung bereits ab Montag, den 27.4.2020 eine Maskenpflicht für weite Teile des öffentlichen Lebens verhängt hat, werden wir ab Mittwoch, den 29.4.2020 auch an unserer Schule eine Maskenpflicht verhängen. Beim Betreten des Schulgeländes und des Gebäudes müssen Mund und Nase komplett bedeckt sein. Lediglich während des Aufenthaltes am Sitzplatz im Unterrichtsraum darf dieser Schutz abgelegt werden, muss aber unmittelbar vor Verlassen des Platzes wieder angezogen werden. Wir behalten und zum Schutz aller Beteiligten am schulischen Leben vor, Personen  die ohne Schutz das Schulgelände betreten, unmittelbar wieder nach Hause zu schicken. Ich verweise auf die zahlreichen im Internet kursierenden Anleitungen zum Herstellen von einfachen Schutzmasken. Ich hoffe an dieser Stelle auf Ihre Verständnis und verweise ausdrücklich auf die Notwendigkeit, den Schulbetrieb im Sinne unserer Schülerinnen und Schüler die derzeit einen Abschluss anstreben, aufrecht zu erhalten. Auch wenn die Wirkung von Masken derzeit kontrovers diskutiert wird halte ich es für verantwortungsvoll, jeden noch so kleinen Beitrag zur Minimierung eines Ansteckungsrisikos auch zu leisten.

Mit freundlichen Grüßen

Marco Unger
(Schulleiter)

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung