Die SchülerInnen der Klassen 5c und 5d haben sich in den vergangenen Kunststunden mit den Grundlagen der Farbenlehre beschäftigt. Aus den Primärfarben Cyanblau, Magenta und Gelb lassen sich alle weiteren Farben des Farbkreises nach Johannes Itten mischen.

Inspiriert von einer Geschichte, in der sich ein Troll seine langweiligen grauen Haare mit ebendiesen Primärfarben einfärbt, wurden die SchülerInnen kreativ.

Entstanden sind individuelle Trolle mit ebenso individuellen Frisuren, die interessante Farbmischungen aus Cyanblau, Magenta und Gelb aufweisen.

Diese tollen Frisuren müssen selbstverständlich beim Herbstspaziergang ausgeführt werden. Deshalb haben die SchülerInnen mit der Fottagetechnik einige Herbstblätter gestaltet und diese um ihre Trolle arrangiert.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung