Ein Beitrag von Daniele Faller, Kl., 5c

Am Montag vor Weihnachten sind wir, die Klasse 5c der DBR, mit Frau Saßenscheidt und Frau Reintgen nach Köln gefahren.

Am Hauptbahnhof haben wir zuerst die Friedenskrippe angesehen. Dann liefen wir zum Kölner Dom, dort sahen wir das Pixel Fenster und haben bei der Schmuckmadonna Kerzen angezündet. Der Schrein mit den Knochen der heiligen drei Könige glänzte schön, zum Teil ist er aus purem Gold.

Auf dem Weg zum WDR-Kinderstudio gingen wir über den Weihnachtsmarkt. Einige arme Leute saßen dort und bettelten.

Im WDR- Kinderstudio durften wir uns auf eine lange Bank setzen. Dann durften wir nacheinander alle ins Mikrofon sprechen. Wir sagten unseren Namen, unser Alter und unser Hobby.

 

 

Anschließend begannen die Vorbereitung und Probe für unsere Sendung. Wir setzten und stellten uns auf verschiedene Arten hin und alles Grüne wurde ausgeblendet. Dabei kamen witzige Fotos heraus.

Zuletzt nahmen wir eine Sendung auf. Es gab drei Gruppen, einmal Moderation, Schminken und Technik.

Mit Teamwork hat alles super geklappt.

Daniele Faller, Kl. 5c

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung