Am Donnerstag, den 27.01.2022 konnten wir als 8. Klässler zu unserem ersten Wandertag starten. Los ging’s um 7:50 Uhr am Bahnhof Schwelm. Es waren alle pünktlich – sogar Frau Scheffler, wie Calvin sofort bemerkte.

Dann ging es mit der S-Bahn zur Eissporthalle Essen West. Sonya als „alte“ Essenerin konnte uns zielstrebig den Weg zur Halle weisen. Nachdem alle mit Schlittschuhen versorgt waren, mussten unsere Lehrerinnen Frau Gritzka und Frau Scheffler erst einmal überprüfen, ob die Schlittschuhe auch fest genug gezogen wurden und der Helm saß. Und so knieten zwei Lehrerinnen mehreren Schülern zu Füßen und kontrollierten 😊

Auf dem Eis zeigten sich einige als Könner und rasten direkt übers Eis. Nachdem viele ihre ersten Runden unbeschadet und zufrieden vollendeten, fiel jedoch auf, dass andere von uns noch immer wackelig an der Bande standen und eine helfende Hand benötigten. Es galt die Klassengemeinschaft zu fördern! Und das ließen sich einige nicht zwei Mal sagen und packten tatkräftig mit an. Die meisten waren nach 1,5 Std. auf dem Eis so weit, dass sie nicht mehr fürchten mussten, hinzufallen und sich auch ohne eine sichere Hand allein bewegen konnten. Andere konnten wenigstens von sich behaupten, dass sie am Ende mehr Schlittschuhlaufen konnten als sie es vorher konnten. Aber ALLE konnten behaupten, dass der Wandertag ein gelungener Tag war, an dem wir gemeinsam Zeit verbringen und Spaß haben konnten!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung