Ein Beitrag der Klasse 5c

„Wir waren im Kölner Dom und in der Schokoladenfabrik, haben uns Maschinen angeschaut und durften sie sogar anfassen. Ich fand das Schokoladenmuseum toll, da wir kostenlos Schokolade probieren durften. Schließlich durften wir uns Schokolade kaufen. Der Kölner Dom war auch so toll. Die 3 Könige waren auf den Fenstern abgebildet. Es war für mich ein toller Ausflug.“ (Jana-Lena)

„Der Kölner Dom ist richtig groß, er war sogar bis zu den Wolken. Die Hinfahrt war sehr cool. Auf der Rückfahrt habe ich geschlafen, beim  Museum war auch ein Gewächshaus mit Bananen.“(Nils Marlin)

„Dann sind wir zurück zum Kölner Dom gegangen. Zum Glück konnten wir hineingehen. Das war so schön. Wir haben den Schrein der Hl. 3 Könige gesehen. Dabei haben wir viele Figuren und bunte Fenster angeschaut und viele andere Sachen.“ (Xenia Alis)

„Auf dem Platz haben wir ein Römisches Museum gefunden. Da waren viele Orte die man besuchen konnte. Danach sind wir zu dem Schokoladen Museum gegangen. Da waren viele Schiffe auf der See.“ (Sirya)

„Wir wollten in dem Dom, aber da war ein Gottesdienst. Wir haben uns alle um den Schlussstein gestellt. Auf dem Platz vor dem Dom waren Straßenkünstler. Dann sind wir zu den Liebesschlössern gegangen.“ (Giuliano)

       

„Der Schokobrunnen war auch sehr schön und lecker. Im Dom hat mir das Pixelfenster am meisten gefallen, die Farben waren sehr schön. Vor dem Kölner Dom waren mehrere Männer, die auf dem Boden gemalt haben, zum Beispiel Länder und Jesus. Das sah alles sehr schön aus. Im Schokoladenmuseum haben wir scharfe und bittere Schokolade gegessen. Dieser Tag war sehr schön, ich hoffe, wir machen weitere Ausflüge.“ (Sahra)

 

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung