Am Mittwoch, den 29.10.2025 hat sich die Klasse 7b auf mittelalterliche Spurensuche begeben und Schloss Burg in Solingen besucht. Der Ausfall der geplanten Zugverbindung konnte niemanden aufhalten und so wurde spontan beschlossen, dass kein Weg zu steil ist, um Schloss Burg zu besichtigen. Allen war klar, dass die alternative Haltestelle unterhalb der Burg eine sportliche Herausforderung darstellt, der sich an diesem Tag jede und jeder gerne gestellt hat. In einer 20 minütigen Wanderung ging es dann an der Steilseite des Schlossberges hinauf.

Anschließend folgte eine Führung zum Thema Mittelalter, die über Wehrgänge und bis in das Herrenhaus führte. Zum Abschluss haben sich dann sogar noch einige weiter hinauf bis zum Bergfried getraut, um die schöne Aussicht zu genießen.

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung