t1t2Die Klasse 5c hatte außergewöhnlichen Besuch. Zu Gast waren der Teddy – Hamster Speedy und der Hund Luna. Die Schüler mussten über ein bzw. ihr Haustier ein Referat halten und dazu ein Plakat erstellen. Eine Schülerin hielt ihr Referat über ihren Teddy-Hamster Speedy und brachte diesen dann auch gleich mit. Der kleine Hamster durfte am Ende des Referates aus dem Käfig genommen und gestreichelt werden.
t4t3Ein anderes Haustier war die 7jährige Hundedame Luna, über die auch ein Referat gehalten wurde. Luna ist sozusagen ein Pflegehund einer Schülerin. Deren Mutter brachte Luna am Anfang des Referates in den Klassenraum. Während des Referates wurden viele interessante Fragen der Schüler gestellt, z.B. wofür die kleine Marke an Lunas Halsband ist oder wo ein Hund in der Stadt sein Geschäft macht. Am Ende des Referates zeigte Luna noch ein Paar Kunststücke, wie z. B. eine Rolle. Anschließend durften die Kinder Luna noch streicheln und jeder durfte ihr ein Leckerli geben, worüber Luna sich sehr freute!
Die Schülerinnen und Schüler der Klasse 5c waren sehr interessiert, erzählten von eigenen Erlebnissen und waren sehr erfreut über die abwechslungsreiche Schulstunde. Nun freuen sich die Schüler auf einen Hasenbesuch nach den Herbst-ferien.

t5

Carolin und Katharina (10c)

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung