Am Dienstag, 20.12.22 hieß es für die 10a beim Wandertag „Augen auf, alle Sinne geschärft, logisch kombinieren, Zusammenarbeit und um die Ecke denken“. Unser Ziel waren die Escape-Räume von Think2 in Bochum.

In 4 Gruppen aufgeteilt galt es Missionen zu übernehmen und innerhalb von 60 Minuten die Aufgaben gelöst zu bekommen.

Für die eine Gruppe hieß es, die Ehre der Familie eines chinesischen Mafiaclans wieder herzustellen und gestohlene Terrakottakrieger wieder zu finden.

Eine andere Gruppe musste sich um den flüchtigen Erzfeind des schwarzen Ritters der Stadt kümmern und diesen überführen.

Für eine Gruppe ging es in die Unterwelt, in den Strudel von Verschwörungen und furchteinflößenden Mächten… das Tor zur Unterwelt schien geöffnet zu sein.

Die letzte Gruppe musste sich darum kümmern einen apokalyptischen Anschlag zu verhindern und die Bombe, die das Schicksal der Menschheit besiegeln sollte, zu entschärfen.

“Plötzlich ging ein Gemälde auf, und wir mussten hindurch“ – „Plutonium, Ruthenium? Das hatten wir doch letztens in Physik…“ – „Das Regal weg und oben durch den Schacht!“, waren einige der vielen Dinge, die wir auf der Heimreise miteinander teilten. Alle hatten ihre Mission gelöst, kaum einer war bis dahin in einem Escaperaum, alle waren sichtlich begeistert und würden gern einen weiteren besuchen… vielleicht ja nächstes Jahr?

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung