Hinweis: Der Downloadbereich ist passwortgeschützt. Das Passwort können Sie beim jeweiligen Klassenlehrer erfragen.
Tipp: Handyapps „scan to pdf“ (diverse Apps in den Shops) helfen, die zu sendenden Dateien kleiner zu halten.

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
Ab Mittwoch, den 18.3. wird die Schule endgültig geschlossen bleiben. Ab diesem Tag werden die Aufgabenportale für die Klassen wie angekündigt weitgehend vollständig geöffnet sein. Unter dem Menüpunkt „Online-School Downloadbereich“ finden die einzelnen Klassen Aufgaben für die jeweiligen Fächer. Diese sind teilweise zum Ausdrucken und bearbeiten, teilweise aber auch als Verweis auf  Seiten aus den Schulbüchern. Unter den Aufgaben finden sich die Mailadressen der Kollegen, welche für Rückfragen genutzt werden können. Diese werden von den Kollegen täglich abgerufen und nach Möglichkeit beantwortet. Achten Sie bitte auch auf Abgabefristen für einzelne Aufgaben, sofern angegeben. Die Abgabe erfolgt in diesen Fällen an die unter den Aufgaben angegebenen Mailadressen.

Es wird an dieser Stelle noch einmal darauf hingewiesen, dass das Bearbeiten der Aufgaben verpflichtend ist. Der Umfang der Aufgaben orientiert sich an der Anzahl der entfallenen Unterrichtsstunden. Zudem hat die derzeitige Schulpause keinerlei grundlegende Auswirkungen auf anstehende Prüfungen oder gar die Versetzungsregelungen.

In der Hoffnung, dass alle gesund bleiben und diese Ausnahmesituation gut überstehen.

Marco Unger

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung