Am vergangenen Dienstag war es endlich soweit – die DBR-Schülerbücherei öffnete ihre Pforten für die Schulgemeinde. Stöbern, lesen, flüstern – das genossen nicht nur die jüngeren Schülerinnen und Schüler, auch die „Großen“ kamen und fanden das ein oder andere Buch zum Ausleihen.
Aber erst hieß es, einen Leseausweis zu erstellen, Bücher zu notieren und die Regeln nochmal klarzumachen. Das übernahmen beim ersten Mal Phil und Annabell aus der 7a – ein spannender Job für die beiden, die sich von nun an, immer im Wechsel mit den anderen Schülerinnen und Schülern der Bücherei-AG, jeden Dienstag in der 2. Pause an die Ausleihtheke setzten, anderen Schülern bei der Wahl ihrer Bücher helfen und als Ansprechpartner bei Fragen zur Seite stehen.
Für alle, die auch einmal die Nase in die vielen tollen Bücher der DBR-Schülerbücherei stecken möchten: Jeden Dienstag in der 2. Pause steht die Bücherei für euch offen!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung