Endlich wieder gemeinsam in der Schule treffen und ein Reporter „live und in Farbe“ sein – darauf hatten sich die Mitglieder der Reporter AG in Zeiten des Homeschoolings lange gefreut. Seit einer Woche ist es soweit – die Mitglieder, die zurzeit alle aus dem Jahrgang 8 stammen, dürfen sich hier in der Schule wieder gemeinsam treffen.
Jeden Mittwoch in der 5. Stunden heißt es für die Schülerinnen und Schüler nun wieder gemeinsam an einer Radaktionssitzung teilzunehmen, Ideen für Artikel zu sammeln, Artikel zu schreiben, am PC zu üben, Fotos zu machen und und und… In dieser Woche stand zudem noch die Freude auf das neue Schuljahr in allen Gesichtern – denn die Mitglieder der AG konnten sich ihre neuen „Presseausweise“ für das Schuljahr 2021/2022 schon anfertigen lassen.
Alle, die auch Lust haben, ein Reporter der DBR zu sein, sind herzlich eingeladen, zu den Treffen zu kommen. Infos gibt es vorab in Raum 204 bei Frau Reintgen und den AG-Mitgliedern.
Die Reporter AG freut sich auf Verstärkung!

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung