Web 15-12-09 Lebensmittelspende der DBREine großzügige Lebensmittelspende von Schülern der beiden siebten Klassen der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule konnte am Mittwoch (9. Dezember) Heike Orth von der Wohnungslosenhilfe bzw. dem Tafelladen Schwelm entgegennehmen.

Ein Teil der Schüler der Klasse sieben der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule Schwelm überreichte am Mittwoch haltbare Lebensmittel, die dem Tafelladen zu Gute kommen. Die Schüler haben in den Fächern Katholische Religion und praktische Philosophie mit ihren Lehrern Simon Borgloh und Raouf Lazaar unter dem Motto „ Von Mensch zu Mensch“  das Thema Armut und Nächstenliebe bearbeitet.

Sechs Schüler haben daraufhin die Annahme von Lebensmitteln aus allen Klassen organisiert. Überdies hat die Klasse 6c der Schule noch Waren aus Geldspenden im Wert von 230 Euro gekauft. „Die Lebensmittel verteilen wir am kommenden Dienstag im Rahmen des Tafelladens mit“, freut sich Heike Orth.

Quelle: http://www.diakonie-mark-ruhr.de/

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung