Liebe Eltern, Erziehungsberechtigte und Schüler, liebe Kolleginnen und Kollegen,

 Es ist sicherlich nicht immer einfach, in einer Krisenzeit wie der derzeitigen, keine Sorgen zu haben, ruhig und entspannt zu sein und in der Krise vielleicht auch eine Chance zu sehen. Welcher Weg aus der Krise der Richtige ist, wie wir ihn gemeinsam gehen werden und ob wir gestärkt daraus hervorgehen können, werden wir vielleicht erst in vielen Wochen oder Monaten abschließend beurteilen können.

Unsere derzeitige Aufgabe und Herausforderung ist es sicherlich, nach vorne zu schauen, Selbstvertrauen zu fassen und das Mögliche, was wir tun können, zu tun. In der Bewältigung der Situation liegt auch für unsere Schule eine Herausforderung, an der wir alle arbeiten. Mit Ihnen gemeinsam bin ich absolut sicher, dass wir einen Weg finden, die Krise und alle damit verbundenen Auswirkungen zu Meistern. Darin liegt derzeit sicherlich nicht nur meine ganze Kraft und Energie. Nicht nur die Frage nach der zukünftigen Öffnung der Schule, der Sicherheit der Kinder und der Vorstellung des Schulministeriums von der zukünftigen Ausgestaltung des Schulalltages beschäftigt uns derzeit sicherlich alle.

Heute hat die die Kultusministerkonferenz einen umfangreichen Plan für die weitere Öffnung der Schulen beraten. Dieser wird nun in den nächsten Tagen in konkrete Pläne und Abläufe umgesetzt werden müssen. Es werden daher sicher einige Tage vergehen, bis uns das Schulministerium die entsprechenden Entscheidungen mitgeteilt hat und wir dies für unsere Schule entsprechend unseren örtlichen Begebenheiten geplant und im Sinne unserer Kinder umgesetzt haben. Ich bitte daher um etwas Geduld. Sobald wir Klarheit haben, werden wir uns an dieser Stelle umgehend melden und alle am Schulleben Beteiligten unmittelbar informieren.

 Viele Grüße und weiterhin viel Gesundheit.

 Marco Unger

(Schulleitung)

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung