„Jeder Mensch auf der Welt hat es verdient, in Frieden leben zu können und glücklich zu sein.“
„Frieden ist für mich, wenn die Menschen alle zusammenhalten und man nicht ohne Grund angegriffen wird.“
„Für mich bedeutet Frieden, dass sich alle akzeptieren und es keinen Streit gibt.“
„Frieden ist Gerechtigkeit und Freiheit. Frieden sollte auf der ganzen Erde sein.“
„Es sollte überall Frieden geben, weil es keine Angst gäbe und keiner aus seinem Zuhause flüchten müsste.“
„Frieden ist besser:  Gewalt ist nie eine Lösung und das schadet allen nur.“

Diese Gedanken machten sich die Schülerinnen und Schüler im Jahrgang 7.
Auch viele andere Schülerinnen und Schüler zeigen ihre Wünsche nach Frieden, ihr Mitgefühl und ihre Sorgen.

Hier einige Beispiele:

  • Die 10d organisiert eine Kuchenverkauf und spendet den Erlös für ukrainische Flüchtlinge:
  • Im Jahrgang 5 werden farbige Friedenstauben gemalt:
  • Im Kunstunterricht der 7 werden Friedenssymbole kreativ gestaltet:

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung