Mit Beginn des Monats November 2020 begrüßen wir an unserer Schule zwei neue Lehramtsanwärterinnen, Frau Alda und Frau Brachtendorf.

Bereits seit Mitte September absolviert Frau Angenent als Studierende der Universität Siegen ihr Praxissemester an der DBR.

Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und wünschen alles Gute für die Ausbildung an unserer Schule.
Die Schulgemeinschaft der DBR

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und liebes Kollegium,

Mein Name ist Isabelle Brachtendorf und ich bin 26 Jahre alt. In meiner Freizeit bin ich gerne an den verschiedensten Orten in Deutschland, Europa und der Welt unterwegs.

Im November 2020 fange ich an der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule als Referendarin für die Fächer Mathematik und Sozialwissenschaften an.

Ich freue mich sehr auf die Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern sowie den Kolleginnen und Kollegen und bin gespannt auf die nächsten achtzehn Monate.

Mit herzlichen Grüßen und bis Montag,

Isabelle Brachtendorf

 

 

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und liebes Kollegium,

Mein Name ist Patricia Alda und ich bin 26 Jahre alt.

Ab November bin ich Referendarin mit den Fächern Deutsch und Mathematik an der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule.

Mein Studium habe ich an der Bergischen Universität Wuppertal absolviert.

Ich freue mich auf die spannende, ereignisreiche und lehrreiche Zeit an der Schule und vor allem auch auf die Zusammenarbeit mit den Schülerinnen und Schülern.

Eine schöne Restwoche noch und bis Montag.

Liebe Grüße

Patricia Alda

 

Liebe Schülerinnen und Schüler, liebe Eltern und liebes Kollegium,

von September bis Ende Januar 20201 verbringe ich mein Praxissemester an eurer Schule, der DBR Schwelm, und freue mich auf neue Erfahrungen und Einblicke in euren Schulalltag!

Ein paar Informationen über mich:

Mein Name ist Nell Angenent und ich bin 25 Jahre alt. Ich bin in Bocholt groß geworden und dann für mein Studium nach Siegen gezogen. Das ist mittlerweile knappe 6 Jahre her und seitdem studiere ich die Fächer Englisch und katholische Religionslehre für Haupt-, Real- und Gesamtschulen an der Universität Siegen.

Da ich sehr sportbegeistert bin und mich auch in meiner Freizeit gerne bewege, habe ich noch ein Zusatzstudium im Fach Sport absolviert.

Außerdem reise ich sehr gerne. Letztes Jahr bin ich für 7 Monate in die USA eingereist, habe dort an einer Middle School unterrichtet und meine freie Zeit mit vielen Reisen verbracht.

Doch so viel erstmal zu mir.

Ich freue mich auf eine tolle Zusammenarbeit!

Nell Angenent

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung