Auch in diesem Jahr öffnete unsere Schule wieder ihre Türen für zahlreiche Neugierige. Eltern und Kinder konnten sich gemeinsam am Samstag, 3. Dezember 2022, davon überzeugen, wie vielfältig das Schulleben an der DBR ist.

Vielfältig war auch das Programm an unserem Tag der offenen Tür. Künftige Fünftklässler und ihr Familien nahmen an mehreren Führungen durch das Gebäude teil. Dabei konnten alle etwa erste Einblicke in die verschiedenen Fachräume erhaschen.

 

 

 

Beim Blick in den Informatikraum staunten die Besucher nicht schlecht über Roboter mit Gesichtserkennung, eigens programmierte Roboter und die Arbeit mit den PCs.

Weniger Staunen, mehr Mitmachen hieß es dagegen im Musikraum. Denn hier konnten die künftigen Schülerinnen und Schüler verschiedene Instrumente ausprobieren und schon ein wenig gemeinsam Musik machen – ob Weihnachtsmusik oder fetzige Beats an den Schlagzeugen.

Auch die Naturwissenschaften wie Bio oder Chemie zeigten viel Spannendes.

Auch Teil der Führung waren die Schülerbücherei, einige Lehrerräume und der Schulhof, auf dem seit diesem Schuljahr ein neues Klettergerüst steht.

Abgerundet wurde der interessante und fröhliche Vormittag an unserer Schule durch ein leckeres orientalisches Buffet. Die obligatorischen Waffeln eines solchen Tages fehlten natürlich auch nicht.

Rundum ein gelungener Vormittag an unserer Schule, die sich in all ihren Facetten präsentieren durfte und sich schon jetzt auf die „Neuen Fünfer“ freut.

Nadine Reintgen

 

 

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung