Ein Beitrag von Anna Meyer, Kl. 7b

Bio mal anders… Wir, die 7b, durften uns ganz gespannt in eine Biostunde der etwas anderen Art freuen. Als alle Schüler endlich nach ein paar Minuten auf ihren Plätzen saßen, kam eine Frau in unseren Raum und stellte sich als Elke Zach- Heuer von der Biologischen Station vor.

Sie kannte sich bestens mit Fledermäusen aus. Sie stellte uns eine besondere Fledermausart vor, und zwar die Mausohrfledermaus. Ein süßes Tierchen!

Wir schauten uns einen Film an, der uns viele Informationen lieferte. Anschließend konnten wir echte kleine Fledermäuse sehen und sogar auch anfassen. Die Tiere fühlten sich wie ganz dünne Haut an.

Natürlich waren die Fledermäuse tot, aber trotzdem war es eine richtig coole Erfahrung, so eine echte Fledermaus mal aus der Nähe gesehen zu haben.

Anna Meyer, Kl. 7b

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung