Unsere Klasse startete am 16.2. am Bahnhof Schwelm. Die Reise fing abenteuerlich an und wir hatten Pech. Nicht nur, dass der Zug mal wieder verspätet war. Vor allem war er voll mit Leuten, die unterwegs zum Karneval in Köln waren, so dass wir umgestiegen sind.

Am Von-der-Heydt-Museum waren wir ganz überrascht, als wir ein Bild aus unserem Kunstunterricht wiedererkannten, ein Bild von Paula Modersohn-Becker.

Dann wurden wir in zwei Gruppen eingeteilt, eine mit Frau Saßenscheidt und eine mit Frau Köster, unserer Kunstlehrerin.

 

 

 

 

Bei einem Bild von Picasso haben wir versucht es nachzustellen (es hat nicht geklappt). Spannend war es, als wir Ausschnitte von Bildern den Originalen zuordnen mussten. Die andere Gruppe musste Fehler in Kopien finden. Lustig war es auch, als wir durch Ziehen an Strumpfhosen Muster und Figuren nachstellten.

Am Schluss durften wir selbst im Atelier eigene Kunstwerke herstellen.

Die Rückfahrt war entspannt. Wir freuen uns, dass der Ausflug für uns möglich gemacht wurde.

 

   

Liebe Grüße an alle,

eure Klasse 5c

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung