Dass Märchen manchmal auch wahr werden, haben die Klassen 5b und 6a auf einem gemeinsamen Ausflug erfahren können.

Passend zum Nikolaustag besuchten wir gemeinsam am 6.12.2022 den „Nussknacker“, das diesjährige Weihnachtstück des Wuppertaler Opernhauses.

Nach einer kurzen Zugfahrt entdeckten wir schon vom Bahnhof unser Ziel. Drinnen angekommen wurde es erst einmal kurz wuselig: Jacken mussten an der Garderobe abgegeben und die richtigen Sitzplätze gefunden werden.

Mit dem zweiten Gong ging es auch schon los und wir folgten Marie und dem Nussknacker auf der Suche nach Prinzessin Pirlipat, feuerten sie beim Kampf gegen die böse Mäusekönigin an und feierten zum Schluss ein schönes Weihnachtsfest.

Mit vielen neuen Eindrücken und neuem Gesprächsstoff („Wie die so schnell die Kostüme wechseln konnten?“, „Das war doch der gleiche Schauspieler!“, „Die Bühne wurde so schnell verändert, das war bestimmt schwer.“) kamen wir wieder in Schwelm an.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung