Ein App-Icon auf deinem Handy (Tablet, App-basierten Systemen wie Windows 10), das dich sofort auf die Homepage der DBR führt, ohne die Internetadresse eingeben zu müssen?

Das ist ab sofort möglich!

Anleitung für IOS:
Für eine Installation unter iOS rufe die zu installierende Website im Browser Safari auf. Klicke auf „Teilen“ und anschließend auf „Zum Home-Bildschirm“. Schon ist die Website als App auf dem iOS-Gerät installiert.

Hier die Anleitung (Android/Windows) dazu:

  1. Besuche mit deinem Handy die Webseite der Schule über www.dbr-schwelm.de/dbr und klicke rechts oben auf das markierte Pfeilsymbol.

  2. Du erhältst den Hinweis, dass du die Webapplikation nun herunterladen und installieren kannst. Klicke auf installieren.

  3. Wenn es installiert wurde, erhältst du erneut einen Hinweis

  4. Nun kann die App auf den Startbildschirm gelegt werden. Das App-Icon unter allen Apps heraus suchen, festhalten und „zu Start hinzufügen“ auswählen.

 

Viel Spaß

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung