Ein Beitrag von Emily, Tom, Jonas und Tim, Kl. 6b

Am 25.05.2022 fuhr die Klasse 6b der Dietrich-Bonhoeffer-Realschule mit der S-Bahn von Schwelm nach Wuppertal in den grünen Zoo.

Als Erstes stattete die Klasse mit Frau Unger der neuen Freifluganlage „Arlandia“ einen Besuch ab. In dieser großen und neuen Fluganlage werden die Aras artgerecht gehalten und haben viel Platz zum Fliegen.

Von den Aras ging es direkt zu den Seelöwen. Dort wurde das Becken durch die Tierpfleger gereinigt und die Schüler hatten die Gelegenheit die Tierpfleger dabei zu beobachten.

Weiter ging es zu den Pinguinen, die ihre Schwimmkünste zeigten und zu den Löwen, die in der Mittagssonne dösten.

Eine kleine Mittagspause wurde auf einem Spielplatz verbracht.

Letzter Programmpunkt war die Zooschule. Dort lernten die Schüler bei Frau Lanko (Lehrerin an der Zooschule) etwas über die Lebensweise und die Lebenserwartung der Elefanten. Bei ihr hatten sie die Möglichkeit mehr über andere Tiere zu erfahren und sogar Schlangen- und Krokodilhaut anzufassen.

Zum Abschluss der Zooschule nahm Frau Lanko die Schüler mit zu den Elefanten, wo sie noch mehr über sie erfahren konnten.

Der Ausflug in den grünen Zoo nach Wuppertal war ein schöner und interessanter Tag. Die Rückfahrt mit dem Zug von Wuppertal nach Schwelm beendete den schönen Ausflug.

Emily, Tom, Jonas und Tim, Kl. 6b

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung