Heute waren die Schülerinnen und Schüler des 9. Jahrgangs unserer Schule erfolgreich shoppen.

„Shoppen? Das kann doch jeder!“ Stimmt,  doch unsere Schüler*innen haben heute den Supermarkt „Shopp dein‘ Job“ durchlaufen.

Hier haben sie sich in einem bunten Ambiente sowohl analog als auch digital mit ihren beruflichen Interessen und den dazu passenden Berufsfeldern und Berufen auseinandergesetzt.

Am Ende des Supermarktes wartete Herr Stemmann (Berufsberater der DBR) und seine heutige Assistentin auf die Schüler*Innen und „verkaufte“ ihnen mögliche Jobangebote.

Diese Auftaktveranstaltung soll den Schüler*Innen spielerisch den Weg in ihre eigene berufliche Orientierung ebnen und einen unkomplizierten Kontakt zu ihrem Berufsberater ermöglichen.

Aus Sicht des Teams Berufsorientierung war dies eine tolle Auftaktveranstaltung.

Unser Dank gilt Frau Faßmann & Frau Lehmann von „Shop deinen Job“

www.shopp-dein-job.de/schulen

Viele Grüße

Das Team Berufsorientierung

 

 

 

 

 

 

 

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu.

Datenschutzerklärung