Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,
es ist mittlerweile schon viele Jahre her, dass es an unserer Schule eine aktive Schülerbücherei gegeben hat. Derzeit existiert zwar eine kleine Bücherei, die aber nur noch einen geringen Bestand aufweist, und auch in den vergangenen Jahren nicht mehr in Betrieb gewesen ist.
Nun – nicht zuletzt auch durch zunehmende Nachfragen aus der Schülerschaft – möchten wir diese wieder in Betrieb nehmen, und eventuell mittelfristig zu einem Selbstlernzentrum ausbauen.
Dazu suchen wir allerdings noch nach gut erhaltenen Büchern, die den Bestand unserer Bücherei erweitern können.
Sollten Sie also zu Hause noch gut erhaltene Bücher haben, die im Regal „vor sich hin stauben“, würden wir uns über Bücherspenden sehr freuen. Gesucht werden:

  • Kinder- und Jugendbücher
  • Buchserien
  • Sachbücher
  • Dokumentationen
  • Fremdsprachige Literatur
  • uvm.

Dabei ist zu beachten, dass die Bücherei für Kinder gedacht ist, Erwachsenenliteratur wäre sicherlich we-niger geeignet. Bücher können ab sofort im Sekretariat der Schule abgegeben werden. Vielleicht kann so dem ein oder anderen Buch zu einem „zweiten Leben“ verholfen werden.
Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Aufruf Bücherspende als pdf

Diese Seite verwendet Cookies, um die Nutzerfreundlichkeit zu verbessern. Mit der weiteren Verwendung stimmst du dem zu. Datenschutzerklärung